Stromtarife der Stromanbieter - Ihr kostenloses Strom-Vergleichsportal
 
Der kostenlose Strom-Tarifrechner
PLZ:
Verbrauch:
erweiterte Dateneingabe öffnen
  • Sparen Sie bis zu 400,- € ...
  • Über 900 Anbieter im Vergleich
  • Einfach, schnell und kostenlos wechseln
  • Keine Versorgungslücke


Windkraft – Erneuerbare Energie aus Ihrer Steckdose

Eine weitere Stromquelle, die vor allem in Deutschland immer mehr Anerkennung findet, ist die Stromerzeugung durch Windkraft. Auch dieser ist, wie die Sonne und das Wasser, ein „Rohstoff“ welcher sicherlich nie ausgehen wird. Man kann somit nie klagen, dass keine Vorräte mehr vorhanden sind. Zudem ist es so, dass diese Rohstoffe ganz sicher nicht der Umwelt schaden sondern diese wieder auf einen guten Kurs bringen.

Fährt man einmal quer durch Deutschland, so wird man sehr schnell feststellen, dass sich an den Straßenrändern und vor allem auf den freiliegenden Feldern teilweise ganze Parks befinden, in denen Windkrafträder angebracht sind.

Sie sind eine Weiterentwicklung der damaligen Windmühlen. In diesen Mühlen konnte man das Mehl malen, ohne elektrischen Strom zu verwenden. Die dazu nötigen Maschinen wurden oftmals allein durch die Windkraft betrieben. Auch hier kann man also davon sprechen, dass es sich bei dem Wind um den Motor der Maschine gehandelt hat.